Viborg i Aarhusregionen

Historisches Land

Søerne ved Viborg
Viborg ist eine der ältesten Städte Dänemarks, deren Spuren bis ins Altertum zurückreichen.

The Tollund Man's find place

Die 2.400 Jahre alte Moorleiche Tollund-Mann wurde 1950 beim Torfabbau im Moorgebiet Bjældskovdal in der Nähe von Engesvang gefunden. Zunächst rief man die Polizei, da der Verdacht bestand, es handele sich vielleicht um einen Mordfall. Doch der „Fall“ wurde schnell den Archäologen des Nati...

Viborger Dom

Der Viborger Dom wurde in der Zeit von 1120-1180 erbaut. Der Dom ist insgesamt drei Mal größeren Bränden zum Opfer gefallen, das erste Mal 1501, das zweite Mal 1567 und noch einmal im Jahre 1726. Aufgrund der sehr schlechten Renovierung nach dem letzten Brand, wurde der Dom niedergerissen ...

Folgen Sie uns hier ...